Unsere Firmenphilosophie

Wege fordern Bewegung, machen uns Beine, sind ausgetreten oder neu. Sie führen uns zu vertrauten Plätzen oder ins Ungewisse, sie machen Hoffnung, bergen Spannung. Wege verzweigen sich in Auswege, Umwege, Irrwege, gerade oder verschlungene Wege. Am Ziel jedoch solltest du sagen können: I did it my way!

Wir von Laya Tours & Treks wollen unseren Gästen dieses besondere Land, das durch seine einzigartige Kultur und Religion geprägt ist, näherbringen – ohne dabei die Schönheit und Natürlichkeit des Landes zu zerstören.

Im sensiblen Umgang mit den Bewohnern ermöglichen wir Einblicke in das alltägliche Leben und dessen kultureller Besonderheiten. Der Erhalt der noch weitgehend unzerstörten Natur und der verantwortungsvolle Umgang mit deren Ressourcen liegen uns genauso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste.

 

"JOBS fill your pocket. ADVENTURES fill your soul"

 

Kriterien für unsere Reisen

  • Keine zu langen Fahrzeiten , damit noch Zeit bleibt um das Land auch zu Fuß zu erleben.
  • Sinnvoll gestaltete Reiseverläufe, die einen harmonischen Ablauf gewährleisten.
  • Ausgewählte Guides und Fahrer, die unseren hohen Erwartungen entsprechen.
  • Ausgesuchte Hotels und Resorts, in denen ein freundliches Klima herrscht und die einem guten Standard entsprechen.
  • Einbeziehung der ländlichen Bevölkerung am Tourismus (z.B. Übernachtung oder Essen im Farmhouse oder Kloster, Community-Based-Trek), wo immer es möglich ist.
  • Überwiegend kleine Gruppen oder individuell Reisende, für die wir besondere Touren und Treks/Wanderungen erstellen, damit sie das Land wirklich erleben können.
  • Auf unseren Trekkingtouren legen wir großen Wert auf Umweltfreundlichkeit, Abfallvermeidung und auf eine gute Qualität der verwendeten Lebensmittel. So weit als möglich verwenden wir Produkte aus Bhutan, wenn möglich sogar aus biologischem Anbau.

Wir wünschen uns, dass unsere Gäste speziell auf unseren Wanderungen und Trekkingtouren die Schönheit des Landes erkennen, die Erhabenheit der Berge, die Klarheit der Flüsse und das Wohltuen der Stille. Auch der liebevolle und respektvolle Umgang mit Tieren, seien es die Packpferde, oder Wildtiere, die wir beobachten, liegt uns am Herzen.

Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume.
Ich bin das Tier, der Fels und die Wassertiefe.
Ich bin nicht hier um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten.
Ich bin selbst die Natur.

Unsere Mitarbeiter werden fair und entsprechend ihren Leistungen bezahlt und seit Januar 2010 haben wir eine Renten- und Unfallversicherung eingeführt, deren Kosten die Firma zur Hälfte trägt.

Wir alle bemühen uns, Ihre Reise nach Bhutan zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, Ihnen einen Hauch von Ruhe und Gelassenheit mit nach Hause zu geben – verbunden mit der Erinnerung an eine wunderschöne Zeit.

Mögen die Bewohner dieses Landes noch weiterhin eng mit ihrem Glauben und den alten Traditionen verbunden bleiben und ein Gleichgewicht zwischen materiellem Fortschritt und spirituellem Wohlbefinden anstreben. Ihre Religion, Tradition, geheimen Riten und Zeremonien offenbaren und lehren, was viele Bewohner in den westlichen Ländern verloren haben:

Die Fähigkeit eines Lebens im Einklang mit dem Universum!

Ihr Team von Laya Tours

Ich trinke Tee, esse Reis,
verbringe meine Zeit, wie sie kommt.
Ich schaue auf den Fluß herab,
zum Berg hinauf – wie heiter und gelassen ich mich fühle!
Pao-Tzu Wen-Chí