Unser Team

„Man unternimmt keine Reise in den Himalaya, ohne sich der Dienste eines Führers zu versichern, welcher der weltlichen Pfade kundig ist“ (Jack Kornfield)

Wir werden alles dafür tun, dass Ihre Reise nach Bhutan so angenehm und schön wie möglich verläuft und dass Sie den Aufenthalt mit allen Sinnen genießen können.

 

 

Die Welt ist so leer, wenn man sich nur Berge, Fluesse und Staedte darin denkt,

aber hie und da jemand zu wissen, der mit uns uebereinstimmt,

mit dem wir auch stillschweigend fortleben,

das macht uns diesen Erdenrund erst zu einem bewohnten Garten.

                                                                                       J.W. von Goethe

Mein Name ist Dorji Gyeltshen

Ich bin der Boss des Ganzen. Büroarbeit liegt mir nicht besonders, aber dafür bin ich ein ausgezeichneter Guide und spreche die deutsche Sprache sehr gut, da ich einige Jahre in Deutschland gelebt und auch gearbeitet habe. Bereits in jungen Jahren habe ich damit angefangen in den Semesterferien als Guide zu arbeiten und es macht mir immer noch großen Spaß. Ich kenne Bhutan in- und auswendig und meine guten Kontakte zu Hotels und Behörden haben sehr dabei geholfen die Firma aufzubauen. Ich kümmere mich hauptsächlich um organisatorische Aufgaben wie z.B. Einteilung der Fahrzeuge, Reiseleiter und alles was für unsere Trekkingtouren notwendig ist.

Ich leite vor allem „Spezialtouren“ und Trekking ist mir dabei am Liebsten.

Mein Name ist Beate Lidl

Ich stelle wunderschöne Reisen zusammen und kenne mich in Bhutan auch sehr gut aus. Die Abwicklung der Buchungen und alles was dazu gehört liegt in meinen Händen und außerdem kümmere ich mich um die Finanzen unserer Firma, das habe ich schließlich gelernt. Als Chefin bin ich natürlich auch für unsere Mitarbeiter verantwortlich und dass alles im Büro gut funktioniert. Ich versuche unsere Gäste wenn möglich persönlich kennenzulernen und lade sie gerne in unser Haus ein. Ich bin sehr dankbar, dass es mir möglich ist hier in Bhutan zu leben, denn hier habe ich (fast) alles gefunden, was mir im Leben wichtig ist.

Die Natur ist meine Religion. Der Planet Erde ist meine Kirche. Die Liebe zu allen Lebewesen ist mein Glaube.

Mein Name ist Chenga Tshering

Ich arbeite ebenfalls als Guide bei Laya Tours. Ich bin im Sommer 2012 zur Truppe hinzugekommen, nachdem ich vorher für andere Agenturen als freiberuflicher Reiseleiter tätig war. Außerdem habe ich in Indien eine Ausbildung zum Brandschutz-Beauftragten absolviert. Ich weiß also Bescheid, wenn es mal brenzlig werden sollte. Ich liebe meinen Beruf und leite auch sehr gerne Trekkingtouren, da ich gerne in der Natur und in den Bergen bin. Ich versuche immer, den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen und ihnen meine Heimat näher zu bringen. Meine Eltern haben ein Bauernhaus in Paro. Seit 2012 bin ich verheiratet, drei Jahre später wurde ich zum ersten Mal stolzer Vater eines Sohnes. Ich liebe es, Späße zu machen und das Lachen kommt bei meinen Gruppen nie zu kurz.

Mein Name ist Harka Tamang

Ich gehöre ebenfalls ab Januar 2012 fest zum Team von Laya Tours, nachdem ich meine Qualitäten als Guide unter Beweis gestellt habe. Ich liebe meinen Beruf, meine Familie und mag auch Tiere sehr gerne. Seit neuestem gehört das Mountainbiken und der Laufsport zu meinen Leidenschaften. Ich habe auch schon viele Trekkingtouren geleitet. Ich versuche immer alles, um die Wünsche meiner Gäste umzusetzen und kein Aufwand ist mir hierfür zu viel. Ich bin für jeden Spaß zu haben, mit mir wird es nie langweilig. Wir können uns gern auch auf Deutsch unterhalten, denn durch mehrere Deutschkurse und einen Aufenthalt in Leipzig 2014 beherrsche ich die deutsche Sprache mittlerweile ganz gut. Ich versuche dennoch, mich kontinuierlich zu verbessern und freue mich über jedes Gespräch.

Mein Name ist Tashi Wangchuk (Coolman)

Ich arbeite seit 1. August 2011 für Laya Tours als fester Reiseleiter und war vorher für diverse andere Agenturen als Freelancer beschäftigt. Meine Familie stammt aus Punakha und meine Eltern bewirtschaften dort noch immer einen Bauernhof. Ich selbst habe nach meinem Schulabschluss in Bhutan in Indien (Shillong) Bachelor of Arts studiert, aber ich wollte immer schon gerne Reiseleiter werden. Ich bin glücklich, für Laya Tours zu arbeiten und gebe mein Bestes, um die mir anvertrauten Gruppen zufrieden zu stellen. In meiner Freizeit lese ich gerne oder jogge bereits früh morgens und auch Trekking macht mir großen Spaß. Bisher habe ich noch keine eigene Familie, aber wenn ich die richtige Frau finde, dann möchte ich gerne eine gründen. Ich bin sehr gallant (sagt meine Chefin) und ein ausgezeichneter Guide, aber leider was Frauen betrifft noch etwas schüchtern. 

Mein Name ist Tashi Wangchuk

Bevor ich 2013  zu Laya Tours kam, war ich mehrere Jahre selbstständig als Tourguide tätig. Ich habe immer einen Spruch auf den Lippen und bin ein geduldiger Typ. Ich kann gut mit Kindern umgehen und meine kleine Tochter ist mein Ein und Alles. Ich gehe auch gerne auf Trekking und kenne sehr viele schoene Tageswanderungen. Ich liebe auch Hunde, denn ich bin mit Hunden groß geworden. Auch über den Buddhismus weiß ich sehr viel und kenne viele Mönche persönlich.

 

Mein Name ist Sonam

Ich bin das neueste Mitglied bei Laya Tours, seit Herbst 2015 bin ich als Tourguide im Team. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Bergdorf aus der Gegend um Wangdue Phodrang. Zu meinen Interessen gehören u.a. Trekking und diverse Sportarten. Außerdem liebe ich Musik und kann sogar ganz gut singen. 2016 bin ich zum ersten Mal den Marathon in Punakha mitgelaufen. Ich interessiere mich zudem dafür, Sprachen zu lernen, vor allem Deutsch. Ich bin durchaus ehrgeizig und möchte mich als Guide ständig weiterentwickeln und spezialisieren. Wenn man mit mir unterwegs ist, dann wird auch immer viel gelacht und zu Späßen bin ich immer aufgelegt. 

Unser Team am Steuer - Pema, Sonam, Wangchuk, Kencho und Sherab

Unsere Hunde - Nicky, Lucky, Motey, Indra, Snowy, Minku und Dasa

In jenem Gleichklang der Herzen wo Tiere ein gutes Leben finden,

ist die Zukunft dieser Welt zuhause.